:Label:
:Quantity:x
:ProductPrice: €

Unsere Philosophie


Bei UlStO stehen Nachhaltigkeit und Fairness kombiniert mit einem klaren Design und praktischen Produkten im Vordergrund. Deshalb produzieren wir in unserer Umgebung und beziehen alle Materialien so lokal, wie möglich.
Eine lokale Produktion bringt mehrere Vorteile mit sich. Aus diesem Grund haben wir uns für den Produktionsstandort Sachsen entschieden. Als ein in Dresden ansässiges Unternehmen möchten wir die Wirtschaft vor Ort unterstützen. Aus diesem Grund werden unsere Produkte in einer Region mit einer langen textilen Tradition hergestellt: das Erzgebirge. Es ist innerhalb von ca. 1 Stunde Fahrzeit für uns erreichbar.
So stehen wir im direkten Austausch mit der Manufaktur und kennen die Menschen und Arbeitsbedingungen vor Ort sehr genau. Mit Hilfe dieser Manufaktur können wir Klein- und Großmengen problemlos produzieren, ohne auf Qualität und eine schnelle Umsetzung verzichten zu müssen. Weiterhin unterstützt uns eine Näherin in einem kleinen Ort bei Dresden. Sie hilft uns bei der Umsetzung neuer Produkte und ist nur eine halbe Stunde mit dem Auto von uns entfernt.
Ebenso legen wir bei der Auswahl unserer Materialien Wert auf Regionalität. Deshalb werden unsere Kordeln & Reißverschlüsse in Deutschland produziert. Der Filz aus recycelten PET Flaschen kommt aus Italien und der Kork aus Portugal.

DIE VORTEILE EINER
LOKALEN PRODUKTION

Kurze Transportwege

Persönliches Verhältnis

Unterstützung der lokalen Wirtschaft

Erhaltung / Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region

Umweltschutz

Garantierte Fairness

NIMM EIN STÜCK NATUR MIT IN DEINEN ALLTAG

UlStO steht für puristisches Design und einen nachhaltigen Lebensstil. Pflanzliche und langlebige Materialien werden unter fairen Bedingungen in Deutschland zu einmaligen Taschen & Accessoires verarbeitet. Bei uns stehen Langlebigkeit und Nachhaltigkeit im Vordergrund.
Wir möchten euch Begleiter mitgeben, die mit ihrer angenehmen Haptik und ihrem geradlinigen Design Wohlbefinden & Stärke ausstrahlen. So seid ihr gewappnet für alles, was der Alltag mit sich bringt. Mit unseren praktischen Begleitern nehmt ihr getreu unseres Slogans "Cork to Carry" ein Stück Natur mit in die Schnelligkeit der heutigen Zeit.

WONACH WIR STREBEN

Langlebigkeit
Nachhaltigkeit
Fairness mit Mensch & Natur

WOGEGEN WIR UNS VERWEIGERN

Ständig wechselnde Trendprodukte
Massenkonsum
Nutzung tierischer Produkte

Newsletter-Anmeldung